Unsere Behandlungsroutine – die nachhaltige Methode für Ihre Gesundheit

Orthopädische Praxis Dr. Reimers im Einzugsgebiet Salzgitter

Der Körper ist ein komplexer Organismus und Beschwerden präsentieren sich bei jedem Patienten auf eine andere Art und Weise.

Um eine genaue Diagnose und das entsprechende Behandlungskonzept für Ihre Schmerzlinderung zu erstellen, führen wird bei jedem Termin unsere langjährig erprobte Behandlungsroutine durch.

Bei akuten Schmerzen versuchen wir, noch am selben Tag mit den Anwendungen des Behandlungsplans zu beginnen.

Es kann daher zwischenzeitlich zu kleineren Wartezeiten kommen, da wir uns für jeden Patienten die Zeit nehmen, die für eine exakte Diagnose benötigt wird.

Unser Anliegen ist Ihr Wohlbefinden.

Regulierung der Wirbelsäulenstatik

Die Veränderung der Wirbelsäulenstatik kann sich ungünstig auf den Bewegungsapparat, alle Systeme und die Organfunktionen auswirken und so zu schmerzhaften gesundheitlichen Beeinträchtigung führen.

Diesen Beeinträchtigungen kann durch eine Regulierung der körpereigenen Statik entgegengewirkt werden und zu einer Entspannung der Rückenmuskulatur führen.

> Hier erfahren Sie mehr über die Behandlungsmethode

Durch eine Veränderung der Stabilität in den Füssen kann sich die individuelle Normalhaltung verändern, Fehlhaltungen und Beschwerden können entstehen.

Eine individuell angepasste Einlegesohle (Podosohle) stimuliert die Fußmuskulatur und kann Fehlhaltungen und daraus entstehende Beschwerden korrigieren.

Stoßwellentherapie (Digest)

Entzündungen, Verkalkungen und Verletzungen können mit der Stoßwellentherapie punktgenau und effektiv dauerhaft behandelt werden.

Die mit hoher Intensität in den Körper geleiteten Druckimpulse erzielen eine Stimulierung des Stoffwechsels und haben eine schmerzstillende Wirkung.